Footballspiel und Cross-Country

Jetzt ist zwar mein erstes Footballspiel auch schon wieder ein paar Wochen her, aber ich dachte, dass ich vielleicht darüber auch noch kurz etwas schreiben kann.

Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, finden die Heim-Footballspiele generell immer Freitag oder Samstag abends statt, also in meinem Fall direkt nach meinem Sporttraining.

Weil ich zusammen mit einer Freundin dahin bin, die allerdings eine Cheerleaderin ist, war ich schon eine Stunde vor Spielbeginn dort und wurde dann auch gleich eingesetzt, um im Kiosk mitzuhelfen. Dort habe ich dann etwa zwei Stunden während des Spiels mitgeholfen, was aber auch gar nicht so schlecht war, da es da wenigstens ein bisschen wärmer als für die ganzen anderen Leute draußen war. An diesem Tag hatten wir nämlich dann ab ca. 19 Uhr -4 Grad und auch schon relativ viel Schnee.

Ich habe dann etwa die letzten 30 Minuten wirklich dem Spiel zugeguckt, und wie man es vielleicht aus typisch-amerikanischen Highschoolfilmen kennt, ist echt eine sehr gute Stimmung. Es gibt so ca. 2-3 Leute, die die ganzen “Cheer-Sprüche” anleiten und wenn man dann im richtigen Abschnitt der Tribüne sitzt, ist es echt ganz lustig.

IMG_0451

 

Unser Team hat dann sogar an diesem Abend mit einem relativ hohen Punktestand gewonnen, was für unsere Browning Indians etwas eher neues ist und wie ich später erfahren habe, hatten wir seit 5 Jahren nicht mehr so einen hohen Punktestand. Nach dem Spiel ist es dann üblich, dass jeder auf das Spielfeld stürmt und es werden Bilder zusammen mit den Spielern aber auch vor allem mit unseren Cheerleadern gemacht. War auf jeden Fall ein schöner Abend und ein sehr gutes Spiel.

 

 

 

 


 

Auch Cross-Country macht mir immer noch echt viel Spaß und ich habe auch das Gefühl, dass ich langsam besser bzw. trainierter werde. Das Team ist wirklich super cool und ich habe schon so viele neue Leute gefunden, mit denen ich gerne Zeit verbringe und mit denen es wirklich Spaß macht, draußen zu trainieren, auch wenn es regnet und wir nur 2-3 Grad haben.

img_7806.jpg

Mein erster Wettkampf fand in Havre statt, was ungefähr 3 Stunden von meiner Highschool entfernt ist. Es war echt nochmal ein echt anderes Gefühl gegen etwa 100 anderen Läufern zu laufen, aber es war wirklich eine gute Erfahrung und ich freue mich schon auf die nächsten Wochen.

 

Hinterlasse einen Kommentar