Homecoming

Vom 02.10.- 06.10.17 hatten wir in unserer Schule die sogenannte Homecoming-Week oder auch Spirit-Week. Dafür wurde die komplette Schule dekoriert, also jeder Jahrgang hat einen bestimmten Abschnitt von einem Gang oder anderen Bereich der Schule zugeteilt bekommen, um den man sich dann kümmern musste. Ich habe leider vergessen, ein paar Fotos zu machen, aber in den Gängen wurden zum Beispiel die Lichter mit buntem Papier abgeklebt, sodass jeder Gang seine eigene Farbe hatte und ansonsten wurden zum Beispiel Luftballons oder Plakate mit Sprüchen oder Bilder unserer Schule aufgehängt.

Außerdem hatten wir für jeden Tag ein anderes Kleidungs-Motto (Mismatched, Pyjama, Crazy Hair, Tiedy/Neon und Schulfarben rot-schwarz-weiß), wobei nur sehr wenige Leute in meiner Schule teilgenommen haben. Mein Gastvater war aber in dieser Woche sehr motiviert und hat mich jeden Tag überredet, da mitzumachen, also ich hatte dann für einen Tag ein anderes “Kostüm”.

IMG_0937   IMG_0975

 

Am Dienstag und Mittwoch gab es dann auch verkürzten Unterricht und jeweils anschließend an den Unterricht eine “Assembly” (also Veranstaltung) in unserer Sporthalle, bei denen verschiedene Spiele gespielt wurden und das Ziel war, schon mal auf das finale Football-Spiel am Freitag vorzubereiten.

img_1026.jpg

Am Donnerstag fand dann ein Volleyballspiel in unserer Schule statt, bei dem mehr Leute als sonst üblich da waren und generell hat man in der gesamten Woche etwas mehr von diesem amerikanischen Schoolspirit gespürt.

Als Highlight gab es dann abends in Browning das Bonfire, also ein riesiges Lagerfeuer, bei dem der Großteil der Schüler und gefühlt auch der Rest von Browning da war. Ich war mit ein paar Freundinnen aus meinem Cross-Country Team dort und es war echt eine sehr gute Stimmung mit viel Musik und vor allem Motivation für das Footballspiel am nächsten Tag.

 

IMG_1027

Freitag hatte ich dann nur für zwei Stunden Unterricht, wobei eigentlich sogar in diesen zwei Stunden jeder noch hektisch irgendetwas zu erledigen hatte und die meisten Leute ihre Anhänger für die Parade am Nachmittag fertig gestellt haben. Wie jedes Sportteam, hatte auch mein Cross-Country Team einen Truck und einen Anhänger in der Parade, die ab 12 Uhr, ähnlich wie unsere Karnevalsumzüge mit Süßigkeiten in die Menschenmenge werfen, durch ganz Browning startete. Dazu muss man zwar sagen, dass es hier nicht ganz so viele Menschen gibt (also ich sollte vielleicht nicht von Menschenmengen reden), aber wirklich fast jeder hier hat an der Parade teilgenommen.

IMG_1040

IMG_1066

 

IMG_1102

 

Bis abends zum Footballspiel habe ich dann meine Zeit mit ein paar Freundinnen aus meinem Team verbracht, indem wir T-Shirts für unser Football Team bemalt und “Röcke” in unseren Schulfarben gebastelt haben. Dann ging es auch schon mit dem Footballspiel los und wie zu erwarten war, waren echt super viele Leute zum Anfeuern dort. Zum ersten Mal seit 10 Jahren haben die Browning Indians sogar das Homecoming-Spiel gewonnen und das ganze Anfeuern hat sich gelohnt.

 

Direkt im Anschluss sind dann die meisten Leute zum “Homecoming-Dance” gegangen, was sozusagen einfach eine kleine Party nur für unsere Highschool war und obwohl der Tag echt anstrengend war, hat das auch echt nochmal Spaß gemacht.

Hinterlasse einen Kommentar