Halloween

bb IMG_2463

 

Als nächstes größeres Ereignis hier in Amerika durfte ich Halloween miterleben. Aus Deutschland bin ich ja eher gewöhnt, dass jüngere Kinder sich verkleiden und dann mit „Süßes oder Saures“ um die Häuser ziehen. Hier in meiner Region ist Halloween aber eher eine Sache, an der vor allem Jugendliche teilnehmen. Die Hauptattraktionen sind die sogenannten „Haunted Houses“ (also Gruselhäuser) die von verschiedenen Leuten dekoriert werden.

 

 

Da eine meiner besten Freundinnen ein altes Haus hier in meinem Dorf besitzt und sie Vorstand meines Jahrganges und dementsprechend verantwortlich fürs Geld sammeln ist, habe ich dann schon 4 Tage vor Halloween angefangen, ihr beim Dekorieren zu helfen. Das Haus, welches ein ehemaliges Hotel war, ist seit über 5 Jahren nicht mehr in Benutzung und schon ohne dass man irgendetwas dekoriert hat, wäre ich da zum Beispiel niemals freiwillig reingegangen…

Jeder Raum wurde von uns zu einem anderen Thema gestaltet und am Ende hatten wir dann insgesamt 7 Räume, die mit Fake-Blut, Clownsmasken oder zum Beispiel Spinnennetzen dekoriert waren.

img_2450.jpgMit Hilfe von etwa 20 Leuten aus unserem Jahrgang, die sich als Schauspieler bereit erklärt haben, hat das Haus dem Junior Jahrgang an nur 3 Tagen mehr als 800$ eingebracht und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, vor allem viele Erwachsene mit Kettensägen schreiend aus diesem Haus zu jagen.

 

Ich habe leider vergessen, ein paar der Räume zu fotografieren, aber vielleicht kann man auf diesem Bild ja ein bisschen sehen, wie alt und kaputt das Haus an sich schon aussieht:

IMG_2848

Hinterlasse einen Kommentar