Cheerleading

Seit Ende November hat nun die zweite Saison verschiedener Sportarten an meiner Highschool begonnen, also während der Winterzeit ist das Wrestling, Jungs-Basketball, Mädchen-Basketball und Cheerleading für die nächsten 3-4 Monate.

Da diese Sportarten sehr beliebt sind und wir viele gute Sportler in der Schule haben, gab es für jeden Sport sogenannte “Tryouts”. Jeder, der gerne in eine Mannschaft aufgenommen werden möchte, muss drei Tage lang an einem Probetraining und am Ende an einer Art Prüfung teilnehmen, wobei dann letztendlich die besten Leute ausgewählt werden.

Seitdem ich hier an der Highschool bin, haben wirklich viele meiner Freunde versucht mich zu überreden, dass ich Cheerleading mache, und da alle meine vier besten Freundinnen an den Tryouts teilgenommen haben, habe ich mich auch letztendlich überreden lassen.

aa IMG_3080

Über 50 Mädchen, von denen wirklich viele schon mindestens ein oder zwei Jahre zuvor gecheert haben, und ein Junge haben an den Tryouts teilgenommen und insgesamt gab es nur 28 Plätze zu vergeben. Nachdem wir drei Tage „Cheers“ und die Standard-Sachen fürs Cheerleading gelernt haben und uns einen eigenen kleinen Tanz ausdenken mussten, wurden wir am letzten Tag von Jurymitgliedern bewertet. Wie bei Cross-Country ist auch das Cheerleading-Team in Varsity, Junior-Varsity (JV) und Freshman (9. Klässler) unterteilt, wobei die ganzen erfahrenden Mädchen im Varsity Team cheeren dürfen. Ich bin „nur“ im JV Team, aber ich bin trotzdem wirklich glücklich, dass ich es ins Team geschafft habe.

aa-img_3252.jpg

Ich habe jeden Tag nach der Schule Training für 2 Stunden, das heißt, dass ich immer bis mindestens 19:30 in der Schule bin. Neben Lauftraining und Workouts, lernen wir die verschiedenen Cheers für die Basketballspiele, aber auch das Dekorieren unserer Schule gehört zu einem unserer Aufgaben. Bevor eine Mannschaft zum Beispiel ein Auswärtsspiel hat, dekorieren wir die Schließfächer der Spieler und den Mannschaftsbus. Nächste Woche Dienstag (19.12.17) ist dann auch schon das erste Heim-Basketball Turnier in der Browning Highschool, also mein erster richtiger Einsatz als Cheerleader. Ich bin schon wirklich aufgeregt, aber ich habe auch echt viel Spaß mit den ganzen Mädchen, auch wenn es ab und zu den einen und anderen Zickenkrieg gibt…

High School Leben halt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar